OLIVER MAGER

VITA

Wie alles begann…

Es war im Sommer. Einem Tiroler Sommer, ganz genaugenommen, als Oliver das erste Mal eine Melodica in seinen Händen hielt. Diese Tastendrückerei begeisterte ihn so sehr, dass er sich kurz darauf sein erstes eigenes Tasteninstrument kaufte und seine Eltern so lange mit befremdlichen Tonfolgen nervte, bis er endlich eine eigene Orgel bekam. Zur großen Erleichterung aller konnte er diese dann mit einem Kopfhörer spielen. Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen und es ist viel passiert.

 

Die große Liebe

Für seine Lieblingsstadt Mainz hat er einige Gassenhauer geschrieben, die das ganze Jahr über auf Festen und in Mainzer Kneipen rauf und runter gespielt werden. Generationsübergreifend liegen sich Meenzer in den Armen und schunkeln zu seinen Ohrwürmern. Natürlich ist Oliver auch ein 111%iger Meenzer Fassenachter mit einer Handvoll Konfetti in der Blutbahn. Auf allen großen Bühnen in und um Mainz begeistert er das Narrenvolk. Ob auf der Mattscheibe bei Mainz bleibt Mainz, in der Rheingoldhalle, im Meenzer Schloss oder in einem der Bürgerhäuser, er bringt das Narrenvolk zum Singen.

 

Der Song-Writer

Oliver komponiert und textet alle seine Lieder selbst. Wenn er Zeit hat, dann schreibt er auch für andere Künstlerkollegen oder komponiert für unterschiedlichste Projekte. Produziert werden alle Songs bei Alan Vukelic, der immer wieder für spannende Studiomusiker sorgt um seinen Songs den finalen Schliff zu geben. Selbst Devin Bronson (unter anderem Gitarrist von Avril Lavinge) hat für die mainzigartigen Hits schon Gitarrensolos eingespielt. Auch der Kinderhit „Das Kinderzimmer rockt“ wurde von ihm begleitet.

 

Musik für Kinder

Zur Kindermusik kam Oliver vor einigen Jahren als er eine neue musikalische Herausforderung suchte. Mittlerweile spielt er bundesweit kleine und größere Kinder-Konzerte. Ob 2019 in Berlin beim Bundespräsidenten auf Schloss Bellevue, in der Commerzbank Arena bei einer der größten deutschen Familienfeste oder bei Stadtfesten und Kitas, Oliver liebt es, Kinder mit Musik zu bewegen. Heute kann er eine beachtliche Zahl an Kunden auch seine Partner nennen, die ihn ganzjährig begleiten. Ein paar Beispiele aus dem Bereich Kindermusik gibt es hier: https://www.oliver-mager.de/partner/

 

Und sonst so…?

In seiner Freizeit zieht Oliver gerne mit seiner alten Hundedame über Felder und Wiesen und ist begeistert im Ehrenamt unterwegs.
Ganz wichtig sind ihm folgende Projekte, die er ganzjährig unterstützt:

https://www.meenzer-helfe-meenzer.de

https://www.vortour-der-hoffnung.de/home/

https://krebskrankekinder-mainz.de

 

 

 

KONTAKT

Oliver Mager fon: +49 (0) 6126-910 00 mailto: kontakt@oliver-mager.de

FOLGE OLIVER

X