PARTNER & PROJEKTE

Küchenkinder von Jobimpulse

Der bekannte TV Koch Mirko Reeh besucht in ganz Deutschland Kitas und kocht mit den Kleinen gesundes Essen. Erst gibt es eine kleine Schulung zum Thema gesunde Nahrungsmittel, dann wird Gemüse und Obst geschnibbelt und dann schnabuliert. Seit September 2017 darf ich Teil des Projektes sein und die Kinder im Anschluss mit einem Kinderkonzert erfreuen, bei dem die Themen Bewegung und Spaß im Vordergrund stehen. Das Personaldienstleistungsunternehmen möchte seinen Erfolg gerne teilen und Kindern etwas Gutes tun. Ein wirklich vorbildliches Projekt, wie ich finde.

www.job-impulse.com

http://www.mirko-reeh.com

Godei vom Kinderhotel Dachsteinkönig

Es ist das derzeit wohl innovativste Kinderhotel in Europa: der Dachsteinkönig. Im Dezember 2016 eröffnet, ist es das nunmehr dritte Hotel der Familie Mayer und besonderes Highlight. Für das mutige Maskottchen „Godei“ durfte ich das Hotelclub-Lied schreiben und eine Kinder-CD produzieren. Weiter hatte ich zur Aufgabe, ein Kindermusical zu schreiben, das die Kleinen während ihres Hotelaufenthalts einstudieren und den übrigen Gästen im hoteleigenen Theater immer freitags vorführen können. Für dieses Musical stand mir Lidija Zambelli vom Kikeriki-Theater zur Seite. Hier geht’s zum Kinderhotel Dachsteinkönig.

https://www.dachsteinkoenig.at

Murmel vom Kinderhotel Oberjoch

Vom Kinderhotel Oberjoch aus hat man einen der schönsten Blicke auf die Nordalpen. Das Hotel steht dem traumhaften Ausblick aber in nichts nach, denn schon beim Betreten des Familienparadieses lädt eine einzigartige Hotellobby zum Staunen ein. In diesem mehrfach für besten Service ausgezeichneten Hotel wohnt „Murmel“. Das Maskottchen bekommt im Herbst 2017 ein neues Kinderlied. Seid gespannt! Zum Urlaub über den Wolken geht’s hier entlang: Kinderhotel Oberjoch.

http://www.kinderhoteloberjoch.de

Kruschel die Kinderzeitung von der VRM

Für das grüne Zeitungsmonster produzierte ich meine zweite Kinder-CD. Die Kruschel-Kinderzeitung informiert Kinder wöchentlich über alle wichtigen Nachrichten – und macht einfach Spaß! Für die gute Arbeit konnte die Redaktion einen deutschen Medienpreis und sogar einen europäischen Award einheimsen. Mit Liedern wie „Monsterschlau“ oder „Kinder die gern Lesen“ stehe ich zusammen mit Kruschel das ganze Jahr über auf vielen kleinen und großen Bühnen. Ein echter Monsterspaß für die ganze Familie! Und hier geht’s zur Kruschelwelt.

http://www.kruschel.de

https://www.vrm.de

Kinderglück von der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz

Für die Initiative „Kinderglück“ schrieb ich das gleichnamige Lied, das auf Schicksale aufmerksam macht, die Unterstützung benötigen, und dass Teilen guttut. Kinderglück hilft Kindern und Familien mit jährlich wechselnden Themen, möglichst schnell und unbürokratisch wieder auf die Beine zu kommen. Diese Initiative ist mir besonders ans Herz gewachsen, da ich in verschiedenen Projekten immer wieder erlebe, wie selbstlos viele Menschen helfen. Gerade auch Mitarbeiter von Lotto, die diesem Projekt über ihre täglichen Aufgaben hinaus immer gerne zur Verfügung stehen. Weitere Infos gibt es hier.

https://www.lotto-rlp.de/Spendenaktion?gbn=6

RheinMain4Family vom Trifels Verlag

Auf RheinMain4Family finden Familien im Rhein-Main-Gebiet Freizeittipps, die Lust darauf machen, etwas Neues auszuprobieren und gemeinsam wertvolle Zeit zu verbringen. Darum geht es auch im RheinMain4Family-Song, den ich 2016 geschrieben habe. Das Team des Frankfurter Trifels-Verlages organisiert einmal im Jahr eines der bedeutendsten Familienfeste Deutschlands: das Festival4Family. Hier darf ich jedes Jahr meine neuen Lieder präsentieren. Weiterhin organisieren sie Kinderprogramme für deren Partner auf vielen Festen in der Region. Tipps gibt es hier.

https://www.rheinmain4family.de

https://www.festival4family.de

Twinkel von der Sportjugend Rheinland-Pfalz

Das erste Kinderprojekt produzierte ich für Twinkel, den gelben Stern der Sportjugend Rheinland-Pfalz. Das Maskottchen bekam sein Erkennungslied „Ich bin ein Stern“ sowie drei weitere Bewegungslieder geschrieben. Seit dieser Zeit stehe ich jedes Jahr im Mainzer Volkspark mit Twinkel auf der Bühne. Das Mainzer Kinderfestival ist bundesweit eines der größten Familienfeste und bietet ein Megaangebot für kleine und große Gäste kostenfrei. Das ganze Team der Sportjugend ist beispielhaft und bietet ganzjährig tolle Projekte und Freizeiten an. Ihr Kind benötigt Bewegung? Infos dazu im folgenden Link.

http://kinderfestival-mainz.de

http://www.sportjugend.de

05er Kids Club vom 1. FSV Mainz 05

Der Mainzer Kids-Club ist sicher der erste Kinderfanclub mit eigenem Fan-Lied. Standesgemäß wurde dieses Lied am 11.11. vor einigen Tausend Narren auf dem Schillerplatz in Mainz live aufgeführt. Das Lied kam so gut an, dass es am gleichen Abend im SWR gezeigt wurde. Schon einige Male standen die Kinder vom Kids Club und ich nun schon gemeinsam auf der Bühne. Zum Beispiel beim MCV in der großen Rheingoldhalle, in der großen 05er Lounge und bei einigen Auftritten während des Weihnachtsmarktes der 05er Fanszene am ehrwürdigen alten Bruchwegstadion. Der KidsClub hat ein ganzjähriges, abwechslungsreiches Programm, das für jedes Kind in Mainz interessant ist. Hier gibt es einen ersten Einblick.

https://www.mainz05.de/engagement/05er-kidsclub/ueber-uns/

Fritz-Walter-Stiftung

Fritz Walter (Ehrenspielführer und Fußballweltmeister von 1954) ist eine Fußballlegende, die sich schon zu Lebzeiten sehr für Kinder und Jugendliche eingesetzt hat. In ganz Rheinland-Pfalz ist die Stiftung unterwegs und fördert auf unterschiedliche Weise und mit ganz unterschiedlichen Projekten. Das Fußballlied „Eine Flanke auf Fritz Walter“ schrieb ich eigens für Grundschulturniere und war vier Jahre lang mit der Stiftung unterwegs. Sogar einige Auftritte auf der Fritz Walter-Gala durfte ich zu Ehren des großen Fußballers geben, die immer am 31.10. zu seinem Geburtstag stattfindet. Alle Projekte finden sich hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Walter

http://www.fritz-walter-stiftung.de

Stiftung Lesen & Skoda

Bereits zwei bundesweite Touren durfte ich in verschiedenen Kitas und Skoda-Autohäusern spielen. Eine sportliche Aufgabe: 5 Tage, 10 Konzerte und 2500 KM in einem zur Verfügung gestellten Skoda. Das Thema: Lesen und Musik verbinden. Mit den Kruschel-Liedern zum Thema Lesen und einigen anderen Spaßliedern hatten wir jede Menge Freude bei diesem Projekt. Die jeweilige Geschäftsführung oder Verkaufsleitung wurde natürlich immer ins Programm eingebunden. Ein Riesenspaß war es da natürlich auch für die Belegschaft, wenn der Chef am Boden liegend zu „Weil der Papa schnarcht“ ins Mikrofon schnarchte und die Kinder dazu sangen. Skoda unterstützt unterschiedliche kulturelle Projekte, darunter auch die Vorlesetour der Stiftung Lesen. Hier gibt es weitere Infos.

https://www.stiftunglesen.de

http://www.skoda-auto.de

PROJEKTANFRAGEN KÖNNEN GERNE ÜBER DEN FOLGENDEN BUTTON GESTELLT WERDEN

KONTAKT

Oliver Mager
fon: +49 (0) 6126-910 00
mailto: kontakt@oliver-mager.de

FOLGE OLIVER

X