Fragen? Antworten: +49 6126 91000


Im Sommerurlaub 1979 hatte Oliver Mager in Tirol das erste Mal eine musikalische Begegnung mit einer Melodika. Diese Tastendrückerei hatte ihn so begeistert, dass er sich kurz darauf sein erstes eigenes Tasteninstrument kaufte und so lange mit befremdlichen Tonfolgen seine Eltern nervte, bis er endlich eine Orgel bekam. Das ist nun ca. 38 Jahre her. Seit dem ist einiges passiert.

Sein Motto: Musik, die bewegt.

Und bewegt hat er schon einiges. Heute hat er sein eigenes Label „oma music production“, sowie einen Musikverlag “oma music publishing”. Er produziert Songs, komponiert, textet und singt überall auf den Brettern die, „die Welt bedeuten“.

In der Mainzer Fastnacht hat er bereits einige Evergreens auf die Bühne gebracht, die ganzjährig in Mainz gesungen werden. Ganzjährig singt er bei Firmen-, Vereins- und Privatevents seine Mainzer Gassenhauer. Seit 2014 spielt er dazu Live-Konzerte zu denen vier Generationen kommen und in denen das Mainzer Lebensgefühl hautnah mitzuerleben ist.

Seit ca.8 Jahren entwickelt er Projekte mit und für Kinder. Seine erste Kinder-CD „Ich bin ein Stern“ produzierte er für Twinkel, das Maskotchen der Sportjugend vom Landessportbund Rheinland-Pfalz. Seine zweite CD produzierte er für die bundes- und europaweit prämierte Kinderzeitung Kruschel, von der Verlagsgruppe Rhein Main. Ein weiteres Projekt, für das er 3 neue Lieder geschrieben hat, heißt “Kinderglück”. Dies ist eine Initiative der Lotto Stiftung die Kindern in ganz Rheinland-Pfalz schnell und unbürokratisch Hilfe anbietet. Schirmherrin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Weiterhin musiziert er für die „Fritz-Walter-Stiftung“, bei den beliebten Fritz Walter-Fußballfesten und begeistert Schüler und Lehrer mit seinen Liedern. Bundesweite Konzerttouren gab es unter anderem für „Stiftung Lesen & Skoda“, zum Thema Lesen.

Das letzte Projekt war ein Kindermusical das am 31.12.2016 seine Premiere hatte. Dieses Musical schrieb er mit Lidija Zambelli vom Kikeriki-Theater in Darmstadt. Für die Familie Mayer, die bereits zwei sehr erfolgreiche Kinder- und Familienhotels führen, durfte er das aktuelle Hotel-Projekt musikalische begleiten. In Gosau (Oberösterreich) wurde das wohl innovativste und spannendste Kinder- und Familienhotel in Europa gebaut. Die Aufgabe war es ein Kindermusical sowie ein hoteleigenes Clublied zu schreiben. Hier ein Link zum Projekt: Dachsteinkönig

 

Interviews mit Oliver Mager